Über uns

Rufen Sie uns an: (02564) 97566

Luftaufnahme vom Betrieb Küpers Landschaftsbau

Wer wir sind

Das Unternehmen ist bekannt für seine professionelle und termingenaue Arbeit, die mit gutem Personal und einem sich immer auf dem neusten Stand befindlichen Maschinenpark erbracht wird.

Hier finden Sie einen Zeitungsartikel aus der Wirtschaft aktuell.

Unsere Zertifizierungen

Präqualifikatiotonszeichen Küpers Landschaftspflege Gütezeichen nach RAL


Unsere Geschichte

Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Küpers Landschaftspflege wurde im Jahr 1976 im Nebenerwerb zu dem bestehenden landwirtschaftlichen Betrieb durch Herrn Hubert Küpers gegründet. In den Anfängen lag der Schwerpunkt hauptsächlich im Bereich Holzfäll- und Grabenräumarbeiten.

 

Das Unternehmen entwickelte sich stetig weiter, sodass im Jahr 1981 die Firma Küpers Landschaftspflege GmbH gegründet und dann im Haupterwerb betrieben wurde.
Zusätzlich zu den bestehenden Arbeitsbereichen sind dann Pflasterarbeiten sowie Pflanz- und Pflegearbeiten hinzugekommen.
Der Bereich Pflanz- und Pflegearbeiten sowie der damit zusammenhängenden Nebenarbeiten bilden heute den Kernbereich des Unternehmens. Auftraggeber sind hauptsächlich der öffentliche Bereich und private Unternehmen.

Der Sohn Heinrich Küpers hat im Jahre 1990 seinen Gärtnermeisterprüfung im Bereich Garten- und Landschaftsbau abgelegt. Mit Eintritt des Sohnes in das Unternehmen wurde der landwirtschaftliche Betrieb eingestellt und eine eigene Forstbaumschule auf den vorhandenen Flächen aufgebaut.

Seit dem Jahre 2002 wird das Unternehmen durch Herr Heinrich Küpers als Alleinunternehmer geführt. Das Unternehmen wird seit dem 02.04.2004 in der Unternehmensform der GmbH & Co. KG betrieben.
Die Anzahl der Mitarbeiter ist seit Jahren konstant und beträgt saisonabhängig zwischen 12-20 Mitarbeitern.

 

Unser Team

Unser Team